Ist ein Corona-Antigen-Schnelltest für Sie wichtig?

Klare Antwort: Ja!

Die Corona-Pandemie betrifft uns alle und besonders, wenn Sie oft mit Risikogruppen zusammenkommen, gibt ein Corona-Test klare Auskunft und Sicherheit. Mit dem Corona-Antigen-Schnelltest können Sie sich effektiv absichern.

Wie zuverlässig ist ein Corona-Schnelltest?


Bei einem PoC-Antigen-Schnelltest wird eine Probe aus der Nase entnommen. Diese werden anschließend genauestens untersucht und auf SARS-CoV-2 geprüft. Wir verwenden ausschließlich geprüfte und zugelassene Coronatests mit einer Sicherheit von 99,32% bis 99,9%. Bitte nicht Essen, Trinken, Rauchen oder Zähneputzen 30 Minuten vor dem Test.

Mein Test ist positiv/uneindeutig – was mache ich nun?

Kommt es zu einem positiven Testergebnis greift das Infektionsschutzgesetz. Folglich müssen Sie in die Quarantäne gehen und eine Meldung erfolgt an das Gesundheitsamt. Diese melden sich anschließend bei Ihnen und erklären Ihnen alle weiteren Maßnahmen im Detail. Empfehlenswert ist es eine Liste Ihrer näheren Kontaktpersonen zu erstellen, da es die Arbeit des Amtes beschleunigt. Im Anschluss des Schnelltests muss gemäß der Corona-Testverordnung ein PCR-Test durchgeführt werden, um den positiven Befunden sicherzustellen. 

Wie Teuer ist der Test?

Der Bürgertest ist für alle Bürgerinnen und Bürger mit Wohnsitz in Deutschland kostenlos. Hierbei handelt es sich um einen Nasenabstrich. In Ausnahmefällen führen wir auch einen Rachenabstrich durch.

Zudem bieten wir PoC-Antigen-Schnelltests für Selbstzahler zum Preis von 14,99 € inkl. MwSt. an.

Für eine besonders angenehme und einfache Probenentnahme empfehlen wir unsere Antigen-Spucktests zum Preis von 19,99 € inkl. MwSt.

Brauche ich einen Termin?

Nein, sie benötigen keinen Termin und können jederzeit spontan ins Testzentrum kommen. Wir empfehlen jedoch, bereits im Voraus einen Termin zu buchen, damit Ihre Daten bereits vorgefasst werden können und die Dauer des Check-Ins verkürzt wird.

Muss ich ohne Termin mit langen Wartezeiten rechnen?

Nein! Durch unsere optimierten Arbeitsabläufe entstehen auch zu Stoßzeiten keine längeren Wartezeiten!

Ich habe keine Buchungsbestätigung erhalten, was sollte ich tun?

Bitte schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach. 

Sollte die E-Mail dennoch nicht auffindbar sein, kommen Sie einfach mit Ihrem Personalausweis zu Ihrem gewählten Termin. Sollte eine falsche E-Mail-Adresse angegeben sein, korrigieren wir diese für Sie.

Mein Testergebnis ist nicht angekommen, was mache ich nun?

Ihr Testergebnis wird von unserem System an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse versendet. Manchmal kommt es zu dem Fall, dass ein Testergebnis nicht den Empfänger erreicht. Als erstes sollte hierbei der Spam-Ordner geprüft werden. Wenn auch dort kein Ergebnis zu finden ist, können Sie uns gerne anrufen oder eine kurze E-Mail schreiben. Wir überprüfen dann Ihre Mail-Adresse und stellen sicher, dass Sie das Zertifikat erhalten.

Häufig gestellte Fragen

Haben Sie eine Frage bezüglich unseres Testzentrums? Schreiben Sie uns gerne über unser Kontaktformular. Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden.



    Datenschutz